23.06. BIS
02.07.2017
Eine
Art
Oper

CASTING/AUDITION Mo., 20. März 2017

für
Sängerinnen (Opernsopran bzw. Charakterstimme) / Sänger (Tenor bzw. hohe Männerstimme) /
Schauspielerin / Schauspieler / Regieassistenz

Projekt:
TANZCAFÉ SCHWEIGEPFLICHT

Musiktheater über Altern und Altenpflege nach einem Buch von Sonja Schiff

Sonja Schiff hat mit Ihrem Bestseller „10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte“ einen tiefen menschlichen Einblick in die verschiedensten menschlichen Realitäten des Altseins gewagt. Ein Blick voller Respekt, Zuhören und Verstehen lernen.
TANZCAFÉ SCHWEIGEPFLICHT bringt diesen Blick auf das Leben im Alter nun auf die Bühne!
Ausschließlich mit jungen DarstellerInnen besetzt, ist TANZCAFÉ SCHWEIGEPFLICHT ein Stück über tatsächliche und scheinbare Einschränkungen des Alters und ihre Überwindung. Mehr aber noch ist es ein Stück über die Würde, die Weisheit, die Freiheit und Lebenszugewandtheit alter Menschen.

Musik: Jörg Ulrich Krah
Text und Regie: Thomas Desi
Dramaturgische Mitarbeit: Georg Steker
Eine Produktion von MUSIKTHEATERTAGE WIEN
nach dem Buch 10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte von Sonja Schiff (Verlag edition a)

Proben und Aufführungen:
Proben im Zeitraum Ende April bis 3. Juni in Wien, Endproben ab 19. Juni 2017
Premiere 23. Juni 2017 im Werk X Wien
Weitere 4 Vorstellungen (letzter Termin 2.7.)

Bezahlung nach Vereinbarung

KONTAKT und BEWERBUNG mit Links zu Audio/Videomaterial an: office@mttw.at