NEUES PROGRAMM IM
FRÜHJAHR
2018
Eine
Art
Oper
JOEL DIEGERT

Der amerikanische Saxophonist Joel Diegert repräsentiert als aktiver Musiker eine neue junge Generation internationaler Saxophonisten. Er war bei mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich und tritt regelmässig in den USA und Europa auf.

Er gab Konzerte im RadioKulturhaus Wien, Wiener Konzerthaus, MuTh Konzertsaal Wien, Muzikgebouw Amsterdam und bei Festivals wie Wien Modern, Synthermeia Festival (Griechenland) und an vielen Saxophone World Congresses.
Er ist Mitglied des Saxophon Quintets, Five Sax, Module Saxophone Quartet als auch des Klavier-Saxophon Duos, Solaris Duo. Er hat sich der Entwicklung und der Verbreitung zeitgenössischer Musik verschrieben, hat zahlreiche Werke uraufgeführt und mit vielen Komponisten zusammengearbeitet.