23.06. BIS
02.07.2017
Eine
Art
Oper

Künstlerische Leitung

Georg Steker
gs[at]mttw.at
Georg Steker hat das Künstlerische Betriebsbüro des Wiener Schauspielhauses geleitet und war mehrere Jahre als Produktionsleiter unter anderem für Linz09-Kulturhauptstadt Europas und die Wiener Festwochen tätig. Er ist Mitbegründer und künstlerischer Leiter der Musiktheater Company progetto semiserio.
www.georgsteker.at

Künstlerische Leitung

Thomas Desi
td[at]mttw.at
Thomas Desi ist Autor und Regisseur von Musiktheater. 1994 gründete er ZOON Musiktheater und realisierte über 40 Musiktheaterprojekte. Seine Produktionen waren u.a. am Center of Contemporary Opera sowie am Symphony Space in New York, bei den Bregenzer Festspielen, den Sophiensälen Berlin, in Wien in GarageX, Konzerthaus, Brut, Ankerbrotfabrik, sowie am Theater Nestroyhof Hamakom zu sehen.
www.thomasdesi.com

Presse

Doris Trinker
presse[at]mttw.at
Doris Trinker war nach einer Klavier-Ausbildung am Mozarteum Salzburg und einem Dolmetsch-Studium in Wien zunächst Pressesprecherin des italienischen Fremdenverkehrsamtes  E.N.I.T. in Wien und später Medienmanagerin bei WienTourismus. Derzeit leitet sie das Wiener Büro der PR-Agentur PrimCom.

Social Media & Netzwerke

Anne Aschenbrenner
aa[at]mttw.at
Anne Aschenbrenner, Kulturjournalistin und Expertin für digitale Kommunikation, schreibt im Feuilleton, entwickelt Social Media Strategien und adaptiert digitale Trends für den Kulturbereich. Von Kulturfritzen bis Die Furche.

Technische Leitung

Stefan Enderle
technik[at]mttw.at
Stefan Enderle arbeitet als freischaffender Lichtdesigner und technischer Berater für Theater, Film und Ausstellungen. Von 2004 bis 2016 am Dschungel Wien, dort seit 2012 in der Funktion als Technischer Leiter. Seine internationale Gastspiel- und Tourneetätigkeit führte ihn in über 40 Länder. Lebt und arbeitet derzeit in Wien.
 

Administration

Sophie Cwikla
sc[at]mttw.at
Sophie Cwikla war nach ihrer Ausbildung am Pariser Conservatoire und  an der Sorbonne für das Archiv der Wiener Philharmoniker und für das Haus der Musik in Wien tätig. Nach mehreren Jahren in Produktion für Film und Musiktheater, sowie in der internationalen Abteilung einer Medienbeobachter-Agentur betreut sie die Administration der MUSIKTHEATERTAGE WIEN.